Wer ist Mirjam Fuhrmann?

Dies ist der Sprechtext zu meinem Video

Hallo, mein Name ist Mirjam Fuhrmann, ich bin 36 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.  Ich wohne schon mein ganzes Leben in Bad Vilbel, bin also eine echte Wetterauerin.

Als Direktkandidatin für den Wahlkreis 25, Wetterau I trete ich bei der Landtagswahl am 28.10.2018 an, denn ich möchte etwas bewegen! Der Stillstand der aktuellen Regierung muss beendet werden. Was in 19 Jahren nicht angegangen wurde, wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern!

Ich setze mich für Chancengleichheit in der Bildung ein. Dazu gehört Gebührenfreiheit von der Krippe bis zum Meister oder Master. Und dazu gehören Ganztagsschulen. Familien müssen in der Rushour des Lebens entlastet werden, nicht nur finanziell, sondern indem sie ihre Kinder in qualitativ hochwertigen Kitas und Schulen gut betreut wissen.

Die Mobilitätswende muss eingeleitet werden. Das Leben ist viel zu kostbar, um es im Stau oder in überfüllten Zügen verbringen zu müssen.

Und zu guter letzt muss es mehr bezahlbaren Wohnraum geben. Erzieher- und Pflegepersonal, hart arbeitende Menschen, müssen sich eine Wohnung im Ballungsgebiet Rhein-Main wieder leisten können.

Ich möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern, mit Ihnen, ins Gespräch kommen Welche Themen sind wichtig, woran müssen wir noch arbeiten? Wenn Sie mich sehen, sprechen Sie mich an, ich habe immer ein offenes Ohr! Gemeinsam – Zukunft jetzt machen!